Jahrgang 1963
Mich begeistert in meiner ergotherapeutische Arbeit, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu betrachten. Auf dieser Grundlage entwickle ich zusammen mit meinen Klienten die Therapien so, dass sie ihren spezifischen Bedürfnissen, hinsichtlich ihres individuellen Krankheitsbildes und ‑verlaufs, ihres verändernden Lebensalltags und ihrer Biographie gerecht werden. Dabei heißt es immer wieder kreativ zu werden und die Behandlung dem aktuellen Prozess anzupassen.
Motorisch-funktionelles Arbeiten und kognitives Training bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit.
Es motiviert und berührt mich, wenn Menschen Impulse aus der Ergotherapie in ihrem Alltag umsetzen können und dabei Ermutigung, neue Perspektiven und Erweiterung erfahren.